Vita

Martin Teichmann

Martin Teichmann

Freier Architekt und Stadtplaner

 

Studium der Architektur und Stadtplanung an renommierten Universitäten in England und der Schweiz

Schwerpunkt: kreative CAD-gestützte Entwurfsprozesse und Stadtplanung

Abschluss: Diplom Architekt ETH Zürich

Eintragung bei der Bayerischen Architektenkammer

Arbeit in Architekturbüros in Basel, München, Zürich & Bejing

Eigene architektonische Tätigkeit

Integration des Familienunternehmens mit den Bereichen Konstruktion, IT und Produktentwicklung in das Architekturbüro

Übernahme der Führung des Familienunternehmens Teichmann Containers

Projektentwicklung in der Schweiz mit einem Partnerbüro

 

Neben meiner Arbeit interessiere ich mich für Kunst & Kultur, Literatur, Ökonomie und Politik. Den Ausgleich zur Kopfarbeit finde ich in den Bergen, beim Trailrunning oder auf dem Rennrad.